Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die CVO Street Glide FLHXSE bietet mit 102 PS bei 5.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Road King Classic FLHRC mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 149 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 226 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1868 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 102 mm | 98,4 mm |
Hub | 114,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 102 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 165 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2400 mm |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1345 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 395 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 368 kg |