Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2010 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2010 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2010 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.803 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Die CVO Street Glide FLHXSE 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE 2010 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die CVO Street Glide FLHXSE 2022 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE 2010 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE 2022 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2010 misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE 2010 passen 23 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE 2022 sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2010 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CVO Street Glide FLHXSE 2010 gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE 2022 wurde derzeit 147 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2010 |
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1803 ccm | 1923 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 104 mm |
Hub | 111,1 mm | 114,3 mm |
U/min bei Leistung | 3750 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 169 Nm |
Verdichtung | 9,15 | 10,2 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 104 PS | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2435 mm |
Radstand | 1630 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 367 kg | |
Gewicht fahrbereit | 384 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 22,7 l |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1345 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 393 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,2 l/100km |
Stärken und Schwächen
Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.
- Großartiger Sattel
- komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
- hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
- hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
- Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
- Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
- Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
- Leerlauf etwas hakelig
- Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
- 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.