Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2015 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2015
Bewertung
Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2015 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 143 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der CVO Softail Deluxe FLSTNSE.
Bei der CVO Softail Deluxe FLSTNSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Softail Deluxe FLSTNSE vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CVO Street Glide FLHXSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CVO Softail Deluxe FLSTNSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die CVO Softail Deluxe FLSTNSE gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2015 |
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1801 ccm | 1801 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 101,6 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 91 PS | 98 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 143 Nm | 156 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3750 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 9,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2430 mm | 2450 mm |
| Breite | 995 mm | 960 mm |
| Höhe | 1455 mm | 1345 mm |
| Radstand | 1630 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 655 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 356 kg | 395 kg |
| Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 185 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |