GASGAS TXT Racing 300 2019 vs. Beta Evo 300 2T Factory 2019

GASGAS TXT Racing 300 2019

Beta Evo 300 2T Factory 2019

Bewertung

GASGAS TXT Racing 300 2019
VS.
Beta Evo 300 2T Factory 2019
 

GASGAS TXT Racing 300 2019 vs. Beta Evo 300 2T Factory 2019 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS TXT Racing 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 294 Kubik steht die Beta Evo 300 2T Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 297 Kubik gegenüber.

Bei der TXT Racing 300 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Evo 300 2T Factory setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der GASGAS TXT Racing 300 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die Beta Evo 300 2T Factory ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 67 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die Beta mit 66 kg.

Bei der Evo 300 2T Factory sind es 2,6 Liter Tankvolumen.

Von der GASGAS TXT Racing 300 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Evo 300 2T Factory sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die GASGAS gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS TXT Racing 300 2019

Beta Evo 300 2T Factory 2019

GASGAS TXT Racing 300 2019 Beta Evo 300 2T Factory 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 294,1 ccm 296,5 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 60 mm 60,5 mm
Starter Kick
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Verdichtung 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Tech
Durchmesser 39 mm 38 mm
Federweg 180 mm 165 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 174 mm 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 185 mm 185 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 150 mm 160 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2010 mm 1990 mm
Breite 825 mm 850 mm
Höhe 1130 mm 1115 mm
Radstand 1320 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 630 mm 660 mm
Gewicht trocken 67 kg 66 kg
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenbreite hinten 110 mm
Tankinhalt 2,6 l