GASGAS TXT Racing 300 2019 vs. Beta Evo 300 2T Factory 2019
Bewertung
GASGAS TXT Racing 300 2019 vs. Beta Evo 300 2T Factory 2019 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT Racing 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 294 Kubik steht die Beta Evo 300 2T Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 297 Kubik gegenüber.
Bei der TXT Racing 300 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Evo 300 2T Factory setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der GASGAS TXT Racing 300 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die Beta Evo 300 2T Factory ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 67 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die Beta mit 66 kg.
Bei der Evo 300 2T Factory sind es 2,6 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT Racing 300 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Evo 300 2T Factory sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die GASGAS gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT Racing 300 2019 |
Beta Evo 300 2T Factory 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 294,1 ccm | 296,5 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 60 mm | 60,5 mm |
Starter | Kick | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Tech | |
Durchmesser | 39 mm | 38 mm |
Federweg | 180 mm | 165 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 174 mm | 180 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 185 mm | 185 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 150 mm | 160 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2010 mm | 1990 mm |
Breite | 825 mm | 850 mm |
Höhe | 1130 mm | 1115 mm |
Radstand | 1320 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 630 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 67 kg | 66 kg |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Tankinhalt | 2,6 l |