Montesa Cota 301RR 2025 vs. Montesa Cota 301RR Race Replica 2024
Bewertung
Montesa Cota 301RR 2025 vs. Montesa Cota 301RR Race Replica 2024 - Vergleich im Überblick
Der Montesa Cota 301RR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 298 Kubik steht die Montesa Cota 301RR Race Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Cota 301RR federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Cota 301RR Race Replica setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cota 301RR vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Cota 301RR Race Replica vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cota 301RR auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cota 301RR Race Replica Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der Montesa Cota 301RR misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Montesa Cota 301RR Race Replica ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.
In den Tank der Cota 301RR passen 2 Liter Sprit. Bei der Cota 301RR Race Replica sind es ebenfalls 2 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Montesa Cota 301RR 2025 |
Montesa Cota 301RR Race Replica 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 298 ccm | 298 ccm |
| Bohrung | 81,5 mm | 81,5 mm |
| Hub | 57,2 mm | 57,2 mm |
| Verdichtung | 10,4 | 10,4 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Kick | Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad | 24,5 Grad |
| Nachlauf | 63 mm | 63 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | Showa |
| Durchmesser | 39 mm | 39 mm |
| Federweg | 167 mm | 167 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
| Marke | Showa | Showa |
| Federweg | 170 mm | 170 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 185 mm | 185 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 150 mm | 150 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 2020 mm |
| Breite | 840 mm | 840 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1135 mm |
| Radstand | 1320 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 665 mm | 665 mm |
| Gewicht trocken | 73 kg | |
| Tankinhalt | 2 l | 2 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 71 km | 71 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 79 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 3,3 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 800 kg | |