Montesa Cota 301RR Race Replica 2024 vs. KTM 300 EXC 2014
Bewertung
Montesa Cota 301RR Race Replica 2024 vs. KTM 300 EXC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Montesa Cota 301RR Race Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 298 Kubik steht die KTM 300 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der Cota 301RR Race Replica federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die 300 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Montesa vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cota 301RR Race Replica auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Montesa Cota 301RR Race Replica misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die KTM 300 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der Cota 301RR Race Replica passen 2 Liter Sprit. Bei der 300 EXC sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Montesa Cota 301RR Race Replica gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 300 EXC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Montesa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 155 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Montesa Cota 301RR Race Replica 2024 |
KTM 300 EXC 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 298 ccm | 293,2 ccm |
| Bohrung | 81,5 mm | 72 mm |
| Hub | 57,2 mm | 72 mm |
| Verdichtung | 10,4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Kick | Elektro, Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Kokusan | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad | |
| Nachlauf | 63 mm | |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | WP |
| Durchmesser | 39 mm | |
| Federweg | 167 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | WP |
| Federweg | 170 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 185 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 150 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2020 mm | |
| Breite | 840 mm | |
| Höhe | 1135 mm | |
| Radstand | 1320 mm | 1482 mm |
| Sitzhöhe von | 665 mm | 960 mm |
| Gewicht fahrbereit | 800 kg | |
| Tankinhalt | 2 l | 9,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 71 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |
| Gewicht trocken | 102,1 kg | |