GASGAS TXT 250 Pro 2013 vs. GASGAS TXT 250 Pro 2014
Bewertung
GASGAS TXT 250 Pro 2013 vs. GASGAS TXT 250 Pro 2014 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT 250 Pro 2013 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 248 Kubik steht die GASGAS TXT 250 Pro 2014 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der TXT 250 Pro 2013 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die TXT 250 Pro 2014 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TXT 250 Pro 2013 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die TXT 250 Pro 2014 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der GASGAS TXT 250 Pro 2013 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die GASGAS TXT 250 Pro 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der TXT 250 Pro 2013 passen 2,5 Liter Sprit. Bei der TXT 250 Pro 2014 sind es ebenfalls 2,5 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT 250 Pro 2013 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS TXT 250 Pro 2014 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT 250 Pro 2013 |
GASGAS TXT 250 Pro 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 247,7 ccm | 247,7 ccm |
| Bohrung | 72,5 mm | 72,5 mm |
| Hub | 60 mm | 60 mm |
| Starter | Kick | Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Marzocchi | Marzocchi |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | Marzocchi |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 70 mm |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2045 mm | 2045 mm |
| Breite | 825 mm | 825 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 650 mm | 650 mm |
| Gewicht trocken | 67 kg | 67 kg |
| Tankinhalt | 2,5 l | 2,5 l |
Stärken und Schwächen
Eine GAS GAS 2-Takt Trial ist eine ideale Bereicherung für eine gut sortierte Motorrad Garage. Wer Motorsport in anderen Klassen betreibt, wird sich an den niedrigen Kosten erfreuen. Selbst das verschwenderische Topmodel Raga kostet nur etwas über 6.000 Euro.
- Einfaches Handling
- sehr gutes Fahrwerk
- hochwertiger Eindruck
- anständige Verarbeitung.
- Kein wirkliches Einsteigerbike - trotz geringem Preis.