Ducati SuperSport 950 2023 vs. Ducati Monster 696 2009

Ducati SuperSport 950 2023

Ducati Monster 696 2009

Bewertung

Ducati SuperSport 950 2023
VS.
Ducati Monster 696 2009
 

Ducati SuperSport 950 2023 vs. Ducati Monster 696 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati SuperSport 950 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber.

Bei der SuperSport 950 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SuperSport 950 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Monster 696 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SuperSport 950 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati SuperSport 950 misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der SuperSport 950 passen 16 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati SuperSport 950 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die SuperSport 950 gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 696 wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati SuperSport 950 2023

Ducati Monster 696 2009

Ducati SuperSport 950 2023 Ducati Monster 696 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 937 ccm 696 ccm
Bohrung 94 mm 88 mm
Hub 67,5 mm 57,2 mm
Leistung 110 PS 80 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12,6 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 91 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Sachs
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Federweg 144 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1478 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 810 mm 770 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg
Tankinhalt 16 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 134 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken 161 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, TFT Display, Windschild verstellbar