Ducati Streetfighter V4 S 2025 vs. MV Agusta Brutale 1000 RS 2025

Ducati Streetfighter V4 S 2025

MV Agusta Brutale 1000 RS 2025

Bewertung

Ducati Streetfighter V4 S 2025
VS.
MV Agusta Brutale 1000 RS 2025
 

Ducati Streetfighter V4 S 2025 vs. MV Agusta Brutale 1000 RS 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter V4 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.103 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1000 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 214 PS bei 13.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur MV Agusta mit 208 PS bei 13.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 S von 120 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 11.000 Umdrehungen bei der Brutale 1000 RS.

Bei der Streetfighter V4 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Brutale 1000 RS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Streetfighter V4 S bietet mit 125 mm vorne und 130 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die MV Agusta Brutale 1000 RS mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter V4 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 1000 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter V4 S misst 1.496 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1000 RS ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die MV Agusta mit 186 kg.

In den Tank der Streetfighter V4 S passen 16 Liter Sprit. Bei der Brutale 1000 RS sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter V4 S gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 1000 RS sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 181 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter V4 S 2025

MV Agusta Brutale 1000 RS 2025

Ducati Streetfighter V4 S 2025 MV Agusta Brutale 1000 RS 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1103 ccm 998 ccm
Bohrung 81 mm 79 mm
Hub 53,5 mm 50,9 mm
Leistung 214 PS 208 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 13000 U/min
Drehmoment 120 Nm 116,5 Nm
U/min bei Drehmoment 11250 U/min 11000 U/min
Verdichtung 14 13,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2 2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 99 mm 97 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Marzocchi
Durchmesser 43 mm 50 mm
Federweg 125 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Sachs
Federweg 130 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Antischlupfregelung, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1496 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 845 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg 186 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 210 km 235 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 165 g/km 158 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,1 l/100km 6,8 l/100km
Wartungsintervall 12000 km
Länge 2080 mm
Breite 805 mm
Bodenfreiheit 141 mm
Gewicht trocken 186 kg
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 4 Ah
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Bluetooth, TFT Display

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