MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020 vs. Aprilia Tuono V4 1100 RR 2015

MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020

Aprilia Tuono V4 1100 RR 2015

Bewertung

MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020
VS.
Aprilia Tuono V4 1100 RR 2015
 

MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020 vs. Aprilia Tuono V4 1100 RR 2015 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Aprilia Tuono V4 1100 RR mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.077 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 212 PS bei 13.600 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Aprilia mit 175 PS bei 11.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tuono V4 1100 RR von 120 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 9.300 Umdrehungen bei der Brutale 1000 Serie Oro.

Bei der Brutale 1000 Serie Oro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Tuono V4 1100 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange von Nissin. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuono V4 1100 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Die Aprilia Tuono V4 1100 RR ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Bei der Tuono V4 1100 RR sind es 18,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020

Aprilia Tuono V4 1100 RR 2015

MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020 Aprilia Tuono V4 1100 RR 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1077 ccm
Leistung 212 PS 175 PS
U/min bei Leistung 13600 U/min 11000 U/min
Drehmoment 117 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 9300 U/min 9000 U/min
Verdichtung 13,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 81 mm
Hub 52,3 mm
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg 184 kg
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 97 db
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2065 mm
Breite 800 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Tankinhalt 18,5 l
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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