Ducati Streetfighter 2010 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2009

Ducati Streetfighter 2010

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Bewertung

Ducati Streetfighter 2010
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2009
 

Ducati Streetfighter 2010 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 154 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der Streetfighter federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Streetfighter passen 16,5 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 548 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter 2010

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Ducati Streetfighter 2010 Moto Guzzi V7 Classic 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1099 ccm 744 ccm
Bohrung 104 mm 80 mm
Hub 64,7 mm 74 mm
Leistung 154 PS 49 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 115 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 3200 U/min
Verdichtung 12,5 9,6
Taktung 4-Takt
Kupplung Trocken
Zündung Digital
Antrieb Kardan
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2185 mm
Radstand 1475 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 840 mm 805 mm
Gewicht trocken 169 kg 401 kg
Tankinhalt 16,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Breite 800 mm
Höhe 1115 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts