NIU NQiX 500 2025 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025

NIU NQiX 500 2025

Kawasaki Z7 Hybrid 2025

Bewertung

NIU NQiX 500 2025
VS.
Kawasaki Z7 Hybrid 2025
 

NIU NQiX 500 2025 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025 - Vergleich im Überblick

Dem NIU NQiX 500 mit seinem Elektro Motor steht die Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.

Bei dem NQiX 500 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Z7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NQiX 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des NIU NQiX 500 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Kawasaki Z7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Bei der Z7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von dem NIU NQiX 500 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z7 Hybrid sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

NIU NQiX 500 2025

Kawasaki Z7 Hybrid 2025

NIU NQiX 500 2025 Kawasaki Z7 Hybrid 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Reihe
Leistung 6,7 PS 69 PS
Getriebe Automatik Automatik
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 451 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 58,6 mm
U/min bei Leistung 10500 U/min
Drehmoment 60,4 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min
Verdichtung 11,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Backbone Gitterrohr
Rahmen Stahl
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 114 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 240 mm 300 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 1930 mm 2145 mm
Breite 745 mm 805 mm
Höhe 1180 mm 1080 mm
Radstand 1350 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 810 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 128 kg
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Reichweite 95 km
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 56 Ah 27,2 Ah
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg
Tankinhalt 14 l
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Beleuchtung


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts