NIU NQiX 500 2025 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025
Bewertung
NIU NQiX 500 2025 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025 - Vergleich im Überblick
Dem NIU NQiX 500 mit seinem Elektro Motor steht die Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.
Bei dem NQiX 500 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Z7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NQiX 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des NIU NQiX 500 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Kawasaki Z7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Bei der Z7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von dem NIU NQiX 500 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z7 Hybrid sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
NIU NQiX 500 2025 |
Kawasaki Z7 Hybrid 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | Reihe |
| Leistung | 6,7 PS | 69 PS |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 451 ccm | |
| Bohrung | 70 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
| Drehmoment | 60,4 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | |
| Verdichtung | 11,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Backbone | Gitterrohr |
| Rahmen | Stahl | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Aufnahme | Uni Trak | |
| Federweg | 114 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 300 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 250 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1930 mm | 2145 mm |
| Breite | 745 mm | 805 mm |
| Höhe | 1180 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1535 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Reichweite | 95 km | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 56 Ah | 27,2 Ah |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 225 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Beleuchtung |