Ducati Multistrada V4 2021 vs. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

Bewertung

Ducati Multistrada V4 2021
VS.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2020
 

Ducati Multistrada V4 2021 vs. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V4 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 170 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 102 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 von 125 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT.

Bei der Multistrada V4 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT hat mit 230 mm vorne und 220 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Multistrada V4 mit 170 mm vorne und 180 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V4 misst 1.567 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter. Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 248 kg ist die Honda etwas schwerer als die Ducati mit 240 kg.

In den Tank der Multistrada V4 passen 22 Liter Sprit. Bei der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT sind es 24,8 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada V4 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 347 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 849 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V4 2021

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

Ducati Multistrada V4 2021 Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90 0
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1158 ccm 1084 ccm
Bohrung 83 mm 92 mm
Hub 53,5 mm 81,5 mm
Leistung 170 PS 102 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 125 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 6250 U/min
Verdichtung 14 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Monocoque Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 62,5 Grad
Nachlauf 102,5 mm 113 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Showa
Durchmesser 50 mm 45 mm
Federweg 170 mm 230 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Marzocchi Showa
Federweg 180 mm 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Wave
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1567 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 840 mm 850 mm
Sitzhöhe bis 860 mm 870 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 215 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 240 kg 248 kg
Tankinhalt 22 l 24,8 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2330 mm
Breite 960 mm
Höhe 1395 mm
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar LED-Scheinwerfer

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