Ducati Multistrada V2 S 2023 vs. Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2022

Ducati Multistrada V2 S 2023

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2022

Bewertung

Ducati Multistrada V2 S 2023
VS.
Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2022
 

Ducati Multistrada V2 S 2023 vs. Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V2 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 955 Kubik gegenüber. Die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary hat mit 155 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Multistrada V2 S mit 113 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary von 104 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 94 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Multistrada V2 S.

Bei der Multistrada V2 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Multistrada V2 S hat mit 170 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V2 S vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V2 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V2 S misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 790 bis 850 Millimeter. Die Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die Multistrada V2 S viel schwerer als die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit 197 kg.

In den Tank der Multistrada V2 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Multistrada V2 S gibt es aktuell 351 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary wurde derzeit 76 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V2 S 2023

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2022

Ducati Multistrada V2 S 2023 Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 955 ccm
Bohrung 94 mm 100 mm
Hub 67,5 mm 60,8 mm
Leistung 113 PS 155 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10750 U/min
Drehmoment 94 Nm 104 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 9000 U/min
Verdichtung 12,6 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 64,8 Grad 66 Grad
Nachlauf 105,7 mm 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Öhlins
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 170 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs Öhlins
Federweg 170 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Schaltassistent, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1594 mm 1438 mm
Sitzhöhe von 790 mm 835 mm
Sitzhöhe bis 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 202 kg 174,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg 197 kg
Tankinhalt 20 l 17 l
Führerscheinklassen A2, A A
Länge 2056 mm
Höhe 1115 mm
Reichweite 283 km
CO²-Ausstoß kombiniert 139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 102 db
Ausstattung
Ausstattung TFT Display, Windschild verstellbar LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts