Ducati Motorrad Neuheiten 2024

Alle 2024er Bikes aus Bologna im Überblick

Ducati zeigt wie bereits die letzten Jahre die Neuheiten per YouTube-Prämieren. Welche neuen Modelle erwarten uns für 2024? Hier die Antwort.

Ducati Hypermotard 698 Mono - die stärkste straßenzugelassene Supermoto

In der fünften Folge der Ducati World Première Webserie 2024 präsentierten die italienischen Hersteller ein beeindruckendes neues Modell: die Ducati Hypermotard 698 Mono. Die Enthüllung war bemerkenswert, da Ducati nicht nur nach 30 Jahren zur Herstellung eines Straßenmotorrads mit Einzylindermotor zurückkehrte, sondern sofort die Spitzenposition in der Kategorie der straßenzugelassenen Supermotos einnahm: Ducati Hypermotard 698 Mono.

Ducati Multistrada V4 RS - mehr Multi geht nicht!

Der Zeitpunkt war unausweichlich - mit dem Einsatz des über 200 PS starken Motors der Panigale V4 Superbike in der Multistrada V4 möchte Ducati eindrucksvoll verdeutlichen, dass dieses Adventurebike zweifellos zu den leistungsstärksten Modellen in seiner Kategorie gehört. Die Multistrada V4 RS beeindruckt mit beeindruckenden 180 PS: Ducati Multistrada V4 RS.

Ducati DesertX Rally - wenn es wirklich hart wird

Nachdem zu Beginn des Jahres 2022 erstmals seit langem ein Motorrad aus Bologna, die DesertX, mit endurotypischen 21/18-Zoll-Rädern auf den Markt kam, erfolgt 2024 eine weitere, spürbare Aufwertung. Die DesertX Rally ist speziell für diejenigen konzipiert, die sich abseits asphaltierter Straßen noch weiter vorwagen und anspruchsvolles Terrain noch sportlicher bewältigen möchten. Dies erforderte nicht nur eine Erhöhung des Federwegs, sondern auch die Integration robusterer Komponenten: Ducati DesertX Rally.

Ducati Multistrada V2 S - neues Kleid für die Reiseenduro

Im Jahr 2024 präsentiert Ducati eine Aktualisierung der Multistrada V2 S, die mit einer neuen Farboption aufwartet: Thrilling Black & Street Grey. Diese Lackierung ergänzt das klassische Ducati Rot und unterstreicht den sportlichen Charakter der Multistrada. Das Farbschema vereint die Eleganz von Street Grey mit der Lebendigkeit des GP19 Rot und verleiht dem Motorrad ein sportliches Erscheinungsbild: Ducati Multistrada V2 S.

Ducati Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916 - Hommage an vergangene Tage

Ducati zelebriert das 30-jährige Jubiläum der legendären 916 mit einer exklusiven und nummerierten Sonderedition. Die Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916 ist die ehrfürchtige Hommage von Ducati an ein Motorrad, das einen unvergesslichen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens markiert: Ducati Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916.

Ducati Motocross - ein gut gehütetes Geheimnis

Auch in der heutigen, raschlebigen Welt gelingt es, so manches gut gehütete Geheimnis zu bewahren. Über einen Zeitraum von zwei Jahren hat Ducati im Verborgenen an einem MX-Prototyp gearbeitet, der bereits in der kommenden Saison sein Debüt in der italienischen Motocross-Meisterschaft feiern wird: Ducati goes Motocross.

Bericht vom 13.11.2023 | 24.070 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts