Ducati Monster 821 Stealth 2020 vs. Yamaha Jog-R 2009

Ducati Monster 821 Stealth 2020

Yamaha Jog-R 2009

Bewertung

Ducati Monster 821 Stealth 2020
VS.
Yamaha Jog-R 2009
 

Ducati Monster 821 Stealth 2020 vs. Yamaha Jog-R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 821 Stealth mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 821 Kubik steht der Yamaha Jog-R mit seinem Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 109 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 2 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Monster 821 Stealth von 86 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 2 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Jog-R.

Bei der Monster 821 Stealth federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Sachs. Der Jog-R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 821 Stealth auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 821 Stealth misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 785 bis 810 Millimeter. Der Yamaha Jog-R ist von Radachse zu Radachse 1.210 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Monster 821 Stealth passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Jog-R sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 821 Stealth 2020

Yamaha Jog-R 2009

Ducati Monster 821 Stealth 2020 Yamaha Jog-R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 821 ccm 49 ccm
Bohrung 88 mm 40 mm
Hub 67,5 mm 39,2 mm
Leistung 109 PS 2 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 6750 U/min
Drehmoment 86 Nm 2,46 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 4500 U/min
Verdichtung 12,8 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Fliehkraft
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Nachlauf 93,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Sachs
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 140 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2154 mm 1740 mm
Breite 867 mm 675 mm
Höhe 1061 mm 1065 mm
Radstand 1480 mm 1210 mm
Sitzhöhe von 785 mm 770 mm
Sitzhöhe bis 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg
Tankinhalt 16,5 l 5,5 l
Führerscheinklassen A AM
Standgeräusch 95 db
Gewicht trocken 76 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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