Ducati Monster 821 Stealth 2020 vs. Yamaha Jog-R 2009
Bewertung
Ducati Monster 821 Stealth 2020 vs. Yamaha Jog-R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 821 Stealth mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 821 Kubik steht der Yamaha Jog-R mit seinem Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 109 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 2 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Monster 821 Stealth von 86 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 2 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Jog-R.
Bei der Monster 821 Stealth federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Sachs. Der Jog-R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 821 Stealth auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 821 Stealth misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 785 bis 810 Millimeter. Der Yamaha Jog-R ist von Radachse zu Radachse 1.210 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Monster 821 Stealth passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Jog-R sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 821 Stealth 2020 |
Yamaha Jog-R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 821 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 88 mm | 40 mm |
Hub | 67,5 mm | 39,2 mm |
Leistung | 109 PS | 2 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 86 Nm | 2,46 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 12,8 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65,7 Grad | |
Nachlauf | 93,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Sachs | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Federweg | 140 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2154 mm | 1740 mm |
Breite | 867 mm | 675 mm |
Höhe | 1061 mm | 1065 mm |
Radstand | 1480 mm | 1210 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
Sitzhöhe bis | 810 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180,5 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A | AM |
Standgeräusch | 95 db | |
Gewicht trocken | 76 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |