Ducati Hypermotard 698 Mono 2025 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2024

Ducati Hypermotard 698 Mono 2025

Ducati Scrambler Full Throttle 2024

Bewertung

Ducati Hypermotard 698 Mono 2025
VS.
Ducati Scrambler Full Throttle 2024
 

Ducati Hypermotard 698 Mono 2025 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 698 Mono mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 659 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Hypermotard 698 Mono bietet mit 78 PS bei 9.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Scrambler Full Throttle mit 73 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Full Throttle von 65 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Hypermotard 698 Mono.

Bei der Hypermotard 698 Mono federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati Hypermotard 698 Mono hat mit 215 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Ducati Scrambler Full Throttle mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 698 Mono vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Scrambler Full Throttle vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 698 Mono auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 698 Mono misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 904 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 185 kg ist die Scrambler Full Throttle viel schwerer als die Hypermotard 698 Mono mit 160 kg.

In den Tank der Hypermotard 698 Mono passen 12 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 698 Mono gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Hypermotard 698 Mono gibt es aktuell 329 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Full Throttle wurde derzeit 172 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 698 Mono 2025

Ducati Scrambler Full Throttle 2024

Ducati Hypermotard 698 Mono 2025 Ducati Scrambler Full Throttle 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 659 ccm 803 ccm
Bohrung 116 mm 88 mm
Hub 62,4 mm 66 mm
Leistung 77,5 PS 73 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 8250 U/min
Drehmoment 63 Nm 65,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 13,1 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 62 mm 50 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Motorbauart V
Grad 90
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad 66 Grad
Nachlauf 108 mm 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 45 mm 41 mm
Federweg 215 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs Kayaba
Federweg 240 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1443 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 904 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 151 kg 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg 185 kg
Tankinhalt 12 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 250 km 259 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km 120,08 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km 5,2 l/100km
Standgeräusch 94 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts