Ducati 959 Panigale Corse 2018 vs. Honda CBR600RR 2011

Ducati 959 Panigale Corse 2018

Honda CBR600RR 2011

Bewertung

Ducati 959 Panigale Corse 2018
VS.
Honda CBR600RR 2011
 

Ducati 959 Panigale Corse 2018 vs. Honda CBR600RR 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 959 Panigale Corse mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 955 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 959 Panigale Corse von 102 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 11.250 Umdrehungen bei der CBR600RR.

Bei der 959 Panigale Corse federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die CBR600RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 959 Panigale Corse auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR600RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati 959 Panigale Corse misst 1.431 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der 959 Panigale Corse passen 17 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 275 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 959 Panigale Corse 2018

Honda CBR600RR 2011

Ducati 959 Panigale Corse 2018 Honda CBR600RR 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 955 ccm 599 ccm
Bohrung 100 mm 67 mm
Hub 60,8 mm 42,5 mm
Leistung 150 PS 120 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 13500 U/min
Drehmoment 102 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 11250 U/min
Verdichtung 12,5 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Brücken
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 96 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2056 mm 2010 mm
Höhe 1115 mm 1105 mm
Radstand 1431 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 830 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 173,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197,5 kg
Tankinhalt 17 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Breite 685 mm
Gewicht fahrbereit 184 kg

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