CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 vs. CFMOTO 800MT Touring 2023
Bewertung
CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 vs. CFMOTO 800MT Touring 2023 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO ZFORCE 800 Trail mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 800 Kubik steht die CFMOTO 800MT Touring mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die 800MT Touring hat mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur ZFORCE 800 Trail mit 60 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 800MT Touring von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der ZFORCE 800 Trail.
Bei der ZFORCE 800 Trail federt vorne eine Querlenker. Die 800MT Touring setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 160 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZFORCE 800 Trail vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die 800MT Touring vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Touring Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO ZFORCE 800 Trail misst 2.286 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Touring ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der ZFORCE 800 Trail passen 37 Liter Sprit. Bei der 800MT Touring sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 |
CFMOTO 800MT Touring 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 800 ccm | 799 ccm |
Bohrung | 91 mm | |
Hub | 61,5 mm | |
Leistung | 60 PS | 89,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Variomatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 255 mm | |
Durchmesser | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Federweg | 305 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Servolenkung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 3065 mm | 2234 mm |
Breite | 1385 mm | 853 mm |
Höhe | 1820 mm | 1277 mm |
Radstand | 2286 mm | 1531 mm |
Gewicht fahrbereit | 650 kg | 231 kg |
Tankinhalt | 37 l | 19 l |
Führerscheinklassen | B | |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Sitzhöhe von | 825 mm | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119,65 g/km |