Benelli TRK 702 2024 vs. Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024
Bewertung
Benelli TRK 702 2024 vs. Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 702 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 686 Kubik gegenüber.
Bei der TRK 702 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Grizzly 700 EPS XT-R setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker.
Die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R hat mit 193 mm vorne und 232 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Benelli TRK 702 mit 140 mm vorne und 168 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 702 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Grizzly 700 EPS XT-R Reifen in den Größen 27/10-14 vorne und 27/10-14 hinten.
Der Radstand der Benelli TRK 702 misst 1.504 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R ist von Radachse zu Radachse 1.253 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der TRK 702 passen 20 Liter Sprit. Bei der Grizzly 700 EPS XT-R sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 702 2024 |
Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 698 ccm | 686 ccm |
Bohrung | 83 mm | 102 mm |
Hub | 64,5 mm | 84 mm |
Leistung | 76,2 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 68,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | 10,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | Transistor | |
2WD | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 50 mm | |
Federweg | 140 mm | 193 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 168 mm | 232 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Servolenkung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 27 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 10 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 27 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2198 mm | 2070 mm |
Breite | 925 mm | 1230 mm |
Höhe | 1440 mm | 1253 mm |
Radstand | 1504 mm | 1253 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |