Benelli TRK 702 X 2024 vs. Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024

Benelli TRK 702 X 2024

Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024

Bewertung

Benelli TRK 702 X 2024
VS.
Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024
 

Benelli TRK 702 X 2024 vs. Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 702 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 686 Kubik gegenüber.

Bei der TRK 702 X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Grizzly 700 EPS XT-R setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker.

Die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R hat mit 193 mm vorne und 232 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Benelli TRK 702 X mit 140 mm vorne und 173 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 702 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Grizzly 700 EPS XT-R Reifen in den Größen 27/10-14 vorne und 27/10-14 hinten.

Der Radstand der Benelli TRK 702 X misst 1.492 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter. Die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R ist von Radachse zu Radachse 1.253 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der TRK 702 X passen 20 Liter Sprit. Bei der Grizzly 700 EPS XT-R sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 702 X 2024

Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024

Benelli TRK 702 X 2024 Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 698 ccm 686 ccm
Bohrung 83 mm 102 mm
Hub 64,5 mm 84 mm
Leistung 76,2 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 68,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 11,6 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 41 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Zündung Transistor
2WD ja
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Querlenker
Marke Marzocchi
Durchmesser 50 mm
Federweg 140 mm 193 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 173 mm 232 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Servolenkung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 27 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 10 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 27 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2225 mm 2070 mm
Breite 915 mm 1230 mm
Höhe 1475 mm 1253 mm
Radstand 1492 mm 1253 mm
Sitzhöhe von 836 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg
Tankinhalt 20 l 18 l
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts