Benelli TRK 702 X 2024 vs. Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024
Bewertung
Benelli TRK 702 X 2024 vs. Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 702 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 686 Kubik gegenüber.
Bei der TRK 702 X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Grizzly 700 EPS XT-R setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker.
Die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R hat mit 193 mm vorne und 232 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Benelli TRK 702 X mit 140 mm vorne und 173 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 702 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Grizzly 700 EPS XT-R Reifen in den Größen 27/10-14 vorne und 27/10-14 hinten.
Der Radstand der Benelli TRK 702 X misst 1.492 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter. Die Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R ist von Radachse zu Radachse 1.253 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der TRK 702 X passen 20 Liter Sprit. Bei der Grizzly 700 EPS XT-R sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 702 X 2024 |
Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 698 ccm | 686 ccm |
Bohrung | 83 mm | 102 mm |
Hub | 64,5 mm | 84 mm |
Leistung | 76,2 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 68,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | 10,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 41 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | Transistor | |
2WD | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 50 mm | |
Federweg | 140 mm | 193 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 173 mm | 232 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Servolenkung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 27 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 10 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 27 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2225 mm | 2070 mm |
Breite | 915 mm | 1230 mm |
Höhe | 1475 mm | 1253 mm |
Radstand | 1492 mm | 1253 mm |
Sitzhöhe von | 836 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |