CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 vs. CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2018
Bewertung
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 vs. CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2018 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 580 Kubik steht die CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 963 Kubik gegenüber. Die ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 hat mit 80 PS bei 7.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFORCE 625 Touring DLX EPS mit 40 PS bei 6.300 U / min.
Das maximale Drehmoment der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 von 82 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 49 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CFORCE 625 Touring DLX EPS.
Bei dem CFORCE 625 Touring DLX EPS federt vorne eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFORCE 625 Touring DLX EPS vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CFORCE 625 Touring DLX EPS auf Schlappen mit den Maßen 185 / 80 - 12 vorne und 250 / 100 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 Reifen in den Größen 27/9-14 vorne und 27/11-14 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS misst 1.480 Millimeter. Die CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 ist von Radachse zu Radachse 2.040 mm lang.
In den Tank des CFORCE 625 Touring DLX EPS passen 18 Liter Sprit. Bei der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 sind es 27 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 |
CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 580 ccm | 963 ccm |
Leistung | 40 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 6300 U/min | 7200 U/min |
Drehmoment | 49 Nm | 82 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6200 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Motorbauart | V | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 185 mm | 27 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 250 mm | 27 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 3140 mm |
Breite | 1180 mm | 1510 mm |
Höhe | 1390 mm | 1845 mm |
Radstand | 1480 mm | 2040 mm |
Gewicht trocken | 400 kg | 695 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 493 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 27 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | B | B |
Reichweite | 163 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 225 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11 l/100km |