Yamaha R9 2025 vs. Yamaha YFM 700 R 2018
Bewertung
Yamaha R9 2025 vs. Yamaha YFM 700 R 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R9 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht das Yamaha YFM 700 R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 686 Kubik gegenüber.
Bei der R9 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R9 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der YFM 700 R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt R9 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha R9 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Yamaha YFM 700 R ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der R9 passen 14 Liter Sprit. Bei dem YFM 700 R sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha R9 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem Yamaha YFM 700 R sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R9 2025 |
Yamaha YFM 700 R 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 890 ccm | 686 ccm |
Bohrung | 78 mm | 102 mm |
Hub | 62,1 mm | 84 mm |
Leistung | 119 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 93 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 94 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 118 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 21 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 7 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 20 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2070 mm | 1845 mm |
Breite | 705 mm | 1170 mm |
Höhe | 1180 mm | 1130 mm |
Radstand | 1420 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 815 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 280 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Standgeräusch | 94 db | |
Gewicht trocken | 180 kg | |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |