CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 vs. CFMOTO UForce 1000 V2 EFI 4x4 2022
Bewertung
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 vs. CFMOTO UForce 1000 V2 EFI 4x4 2022 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 580 Kubik steht die CFMOTO UForce 1000 V2 EFI 4x4 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 963 Kubik gegenüber. Die UForce 1000 V2 EFI 4x4 hat mit 79 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFORCE 625 Touring DLX EPS mit 40 PS bei 6.300 U / min.
Das maximale Drehmoment der UForce 1000 V2 EFI 4x4 von 90 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 49 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CFORCE 625 Touring DLX EPS.
Bei dem CFORCE 625 Touring DLX EPS federt vorne eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFORCE 625 Touring DLX EPS vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die UForce 1000 V2 EFI 4x4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CFORCE 625 Touring DLX EPS auf Schlappen mit den Maßen 185 / 80 - 12 vorne und 250 / 100 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der UForce 1000 V2 EFI 4x4 Reifen in den Größen 270/9-14 vorne und 270/11-14 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS misst 1.480 Millimeter. Die CFMOTO UForce 1000 V2 EFI 4x4 ist von Radachse zu Radachse 2.050 mm lang.
In den Tank des CFORCE 625 Touring DLX EPS passen 18 Liter Sprit. Bei der UForce 1000 V2 EFI 4x4 sind es 40 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 |
CFMOTO UForce 1000 V2 EFI 4x4 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 580 ccm | 963 ccm |
| Leistung | 40 PS | 79 PS |
| U/min bei Leistung | 6300 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 49 Nm | 90 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6200 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Motorbauart | V | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 185 mm | 270 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 9 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 250 mm | 270 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 11 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2235 mm | 2945 mm |
| Breite | 1180 mm | 1615 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1850 mm |
| Radstand | 1480 mm | 2050 mm |
| Gewicht trocken | 400 kg | 765 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 493 kg | |
| Tankinhalt | 18 l | 40 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 60 km/h |
| Führerscheinklassen | B | B |
| Reichweite | 163 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 225 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11 l/100km | |