CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2024 vs. CFMOTO 650NK 2021
Bewertung
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2024 vs. CFMOTO 650NK 2021 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 650NK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 L DLX.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX federt vorne eine Querlenker. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die 650NK vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 L DLX auf Schlappen mit den Maßen 24 / 8 - 12 vorne und 24 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX misst 1.460 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 L DLX passen 15 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2024 |
CFMOTO 650NK 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 400 ccm | 649 ccm |
| Leistung | 26 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 27,8 Nm | 56 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Automatik | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Zündung | ECU | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 24 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 24 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2300 mm | 2114 mm |
| Breite | 1100 mm | 757 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1460 mm | |
| Gewicht trocken | 358 kg | 206 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 170 km/h |
| Führerscheinklassen | B | A |
| Reichweite | 166 km | 340 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 210 g/km | 120 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 9 l/100km | 5 l/100km |
| Sitzhöhe von | 795 mm | |