Can-Am Spyder RT Limited 2019 vs. Piaggio MP3 500ie LT Sport 2017
Bewertung
Can-Am Spyder RT Limited 2019 vs. Piaggio MP3 500ie LT Sport 2017 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Spyder RT Limited mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht der Piaggio MP3 500ie LT Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Spyder RT Limited von 130 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 47 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des MP3 500ie LT Sport.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Sachs. Der MP3 500ie LT Sport setzt vorne auf eine Parallelogramm.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spyder RT Limited auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 500ie LT Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Can-Am Spyder RT Limited misst 1.714 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter. Der Piaggio MP3 500ie LT Sport ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Spyder RT Limited passen 26 Liter Sprit. Bei der MP3 500ie LT Sport sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Spyder RT Limited 2019 |
Piaggio MP3 500ie LT Sport 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1330 ccm | 493 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 115 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 46,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Halbautomatik | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 174 mm | |
Aufhängung | Parallelogramm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 152 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 165 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 225 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2667 mm | 2210 mm |
Breite | 1572 mm | 760 mm |
Höhe | 1510 mm | 1350 mm |
Radstand | 1714 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 772 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 459 kg | |
Tankinhalt | 26 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 262 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 142 km/h |