Brixton Felsberg 250 2021 vs. FB Mondial HPS 300 2021
Bewertung
Brixton Felsberg 250 2021 vs. FB Mondial HPS 300 2021 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Felsberg 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die FB Mondial HPS 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die FB Mondial hat mit 23 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Brixton mit 17 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der HPS 300 von 22 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 17 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Felsberg 250.
Bei der Felsberg 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die HPS 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Felsberg 250 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HPS 300 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Felsberg 250 misst 1.345 Millimeter. Die FB Mondial HPS 300 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 155 kg ist die Brixton etwas schwerer als die FB Mondial mit 149 kg.
Bei der HPS 300 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Felsberg 250 2021 |
FB Mondial HPS 300 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Leistung | 17 PS | 23 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 16,5 Nm | 22 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 53,6 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2016 mm |
Breite | 830 mm | 765 mm |
Höhe | 1150 mm | 1060 mm |
Radstand | 1345 mm | 1370 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 155 kg | 149 kg |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Tankinhalt | 9,5 l | |
Führerscheinklassen | A2 |