Honda CB125F 2024 vs. Keeway RKF 125 2023
Bewertung
Honda CB125F 2024 vs. Keeway RKF 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Keeway RKF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Keeway bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB125F von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RKF 125.
Bei der CB125F federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die RKF 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RKF 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Keeway RKF 125 ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 147 kg ist die Keeway massiv schwerer als die Honda mit 117 kg.
In den Tank der CB125F passen 11 Liter Sprit. Bei der RKF 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2024 |
Keeway RKF 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 50 mm | 54 mm |
Hub | 63,1 mm | 54,5 mm |
Leistung | 10,6 PS | 12,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10,9 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 92,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 31 mm | 35 mm |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2015 mm | 2030 mm |
Breite | 750 mm | 780 mm |
Höhe | 1100 mm | 1070 mm |
Radstand | 1280 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 117 kg | 147 kg |
Tankinhalt | 11 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 785 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,4 l/100km |