Suzuki GSX 1250 F 2009 vs. Triumph Street Triple 675 R 2009

Suzuki GSX 1250 F 2009

Triumph Street Triple 675 R 2009

Bewertung

Suzuki GSX 1250 F 2009
VS.
Triumph Street Triple 675 R 2009
 

Suzuki GSX 1250 F 2009 vs. Triumph Street Triple 675 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 11.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 72 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.

Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 1250 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.926 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Triumph Street Triple 675 R mit 5.695 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSX 1250 F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 675 R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2009

Triumph Street Triple 675 R 2009

Suzuki GSX 1250 F 2009 Triumph Street Triple 675 R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1255 ccm 675 ccm
Bohrung 79 mm 74 mm
Hub 64 mm 52,3 mm
Leistung 72 PS 106 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 11700 U/min
Drehmoment 108 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 9100 U/min
Verdichtung 10,5
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2030 mm
Breite 790 mm 736 mm
Höhe 1235 mm 1250 mm
Radstand 1485 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 805 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg
Tankinhalt 19 l 17,4 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 167 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2010

GSX1250FA

Fazit von Volli vom 05.09.2010:

Triumph Street Triple 675 R 2016

Triumph Street Triple R Pannoniaring 2016

Fazit von vauli vom 16.06.2016:

Zu einem sensationell günstigen Preis bekommt man ein Big-Bike mit 1255 Kubik Einspritzmotor und jeder Menge Leistung, ABS, eine komfortable, höhenverstellbare Sitzbank und ein komplett ausgestattetes Cockpit mit integrierter Ganganzeige. Viel Motorrad für wenig Geld.

Die Triumph Street Tripel R ist bekannt als äußerst quirliges Naked Bike, das auf der Landstraße enorm viel Spaß macht. Aber auch auf der Rennstrecke macht die kleine R-Streety eine gute Figur und nervt nicht etwa mit einem schwammigen Fahrwerk oder einer zu schwachen Leistung. Selbst die Bremsanlage mit den beiden 310-Millimeter-Scheiben und radial montierten Nissin-Vierkolbensätteln an der Front packt so zu, wie man es von einem sehr, sehr sportlichen Motorrad, das zu einem hohen Anteil auch auf der Landstraße oder im Alltag bewegt wird, erwarten darf.

  • Sehr viel Leistung
  • starker Motor
  • ausgereiftes, standfestes Triebwerk
  • günstiger Preis
  • ABS.
  • Relativ schwerer Sporttourer.
  • quirliger Motor mit tyoischem Sound
  • äußerst agiles Handling
  • niedriges Gewicht
  • eigenständige Optik
  • verstellbares Fahrwerk
  • gute Bremsen
  • auf Dauer etwas lauter Auspuff