Brixton Felsberg 125 XC 2020 vs. Honda CRF250 Rally 2020

Brixton Felsberg 125 XC 2020

Bewertung

Brixton Felsberg 125 XC 2020
VS.
Honda CRF250 Rally 2020
 

Brixton Felsberg 125 XC 2020 vs. Honda CRF250 Rally 2020 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Felsberg 125 XC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda CRF250 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der Felsberg 125 XC federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CRF250 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Die Honda CRF250 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter.

Bei der CRF250 Rally sind es 10,1 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton Felsberg 125 XC gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250 Rally sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Felsberg 125 XC 2020

Honda CRF250 Rally 2020

Brixton Felsberg 125 XC 2020 Honda CRF250 Rally 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 249 ccm
Leistung 11,3 PS 25 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 76 mm
Hub 55 mm
Drehmoment 22,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61,9 Grad
Nachlauf 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 265 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Felsberg 125 XC 2021

Brixton Felsberg 125 XC 2021 Test

Fazit von Der Horvath vom 19.08.2021:

Honda CRF250 Rally 2017

Honda CRF 250 Rally

Fazit von nastynils vom 04.05.2017:

Die Felsberg 125 XC ist bestimmt eine der auffälligsten und herzerwärmendsten 125er im Brixton-Programm. Technisch ist vieles wie bei anderen Brixton Modellen, was eine einfache Bedienbarkeit mit akzeptabler Fahrperformance kombiniert. Natürlich darf man hier nicht die sportlichste 125er am Markt erwarten - hierfür gibt es andere Hersteller. Für einen attraktiven Preis bekommt man jedoch ein charmantes Motorrad mit vielseitigem Einsatzzweck und echter Aufmerksamkeits-Garantie!

Insgesamt ist die CRF 250 Rallye eine nette Bereicherung in dem von vielen vernachlässigten Endurosegment. Die Rallyverkleidung spendiert sportlichen Look und praktischen Nutzen. Das Motorrad wirkt frech und cool, punktet aber auch mit vielen pragmatischen Stärken.

  • genügend Leistung
  • coole Scrambler-Optik
  • bequeme Sitzposition
  • spaßig im Sattel
  • zugänglich
  • günstig in Anschaffung und Unterhalt
  • teigiges Ansprechverhalten
  • Verarbeitung an manchen Stellen
  • grobstollige Bereifung im Stadtverkehr
  • CBS statt ABS
  • Ablesbarkeit Tacho
  • großer Lenkereinschlag
  • einfache Bedienbarkeit
  • gut dosierbarer Motor
  • toller Wind- und Wetterschutz
  • abschaltbares ABS am Hinterrad
  • Kupplungshebel im Gelände mit zwei Fingern nicht optimal zu bedienen
  • Lenker wirkt unsexy
  • Fahrwerk wirkt teigig und wenig präzise


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