BMW R 18 Transcontinental 2022 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011

Bewertung

BMW R 18 Transcontinental 2022
VS.
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011
 

BMW R 18 Transcontinental 2022 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 18 Transcontinental mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der R 18 Transcontinental federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 18 Transcontinental auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der BMW R 18 Transcontinental misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der R 18 Transcontinental passen 24 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 18 Transcontinental gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 54 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 18 Transcontinental 2022

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011

BMW R 18 Transcontinental 2022 Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1802 ccm
Bohrung 107,1 mm 101,6 mm
Hub 100 mm 111,1 mm
Leistung 91 PS 98 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min 4000 U/min
Drehmoment 158 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 9,6 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Nachlauf 183,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire, Tempomat
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2640 mm 2535 mm
Breite 1040 mm
Radstand 1695 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 740 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 427 kg
Tankinhalt 24 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 134 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8 l/100km
Gewicht fahrbereit 430 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, Koffersystem, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Soundsystem, TFT Display

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