Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. BMW R 18 Classic 2022

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

BMW R 18 Classic 2022

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
VS.
BMW R 18 Classic 2022
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. BMW R 18 Classic 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 Classic von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Die R 18 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die BMW R 18 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der R 18 Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.721 Euro und ist damit günstiger als der Preis der BMW R 18 Classic mit 17.104 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Classic sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 106 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

BMW R 18 Classic 2022

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 BMW R 18 Classic 2022
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1584 ccm 1802 ccm
Bohrung 95,3 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 100 mm
Drehmoment 131 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3000 U/min
Antrieb Riemen Kardan
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Leistung 91 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min
Verdichtung 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Länge 2465 mm 2440 mm
Radstand 1625 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 715 mm 710 mm
Gewicht trocken 355 kg
Tankinhalt 22,7 l 16 l
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Breite 964 mm
Höhe 1342 mm
Gewicht fahrbereit 365 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 365 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 99 db
Standgeräusch über 95dB ja


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts