Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. BMW R 18 Classic 2022
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. BMW R 18 Classic 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der R 18 Classic von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Die R 18 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die BMW R 18 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der R 18 Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.721 Euro und ist damit günstiger als der Preis der BMW R 18 Classic mit 17.104 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Classic sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 106 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
BMW R 18 Classic 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1802 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 107,1 mm |
Hub | 111,1 mm | 100 mm |
Drehmoment | 131 Nm | 158 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 91 PS | |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 48 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben, Trocken | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2465 mm | 2440 mm |
Radstand | 1625 mm | 1731 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 710 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 16 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 964 mm | |
Höhe | 1342 mm | |
Gewicht fahrbereit | 365 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 365 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 99 db | |
Standgeräusch über 95dB | ja |