Triumph Street Twin 2016 vs. Honda NT700V Deauville 2014

Bewertung

Triumph Street Twin 2016
VS.
Honda NT700V Deauville 2014
 

Triumph Street Twin 2016 vs. Honda NT700V Deauville 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 66 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 55 PS bei 5.900 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.

Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Twin gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Twin 2016

Honda NT700V Deauville 2014

Triumph Street Twin 2016 Honda NT700V Deauville 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 900 ccm 680 ccm
Bohrung 84,6 mm 81 mm
Hub 80 mm 66 mm
Leistung 55 PS 65,7 PS
U/min bei Leistung 5900 U/min 8000 U/min
Drehmoment 80 Nm 66,2 Nm
U/min bei Drehmoment 3230 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,55 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 785 mm 810 mm
Höhe 1114 mm 1320 mm
Radstand 1415 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 750 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 12 l 19,7 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2218 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg


Passende Motorrad Berichte