BMW K 1200 R 2005 vs. Triumph Speed Triple 1050 2005

BMW K 1200 R 2005

Triumph Speed Triple 1050 2005

Bewertung

BMW K 1200 R 2005
VS.
Triumph Speed Triple 1050 2005
 

BMW K 1200 R 2005 vs. Triumph Speed Triple 1050 2005 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1200 R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.157 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW K 1200 R misst 1.571 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.429 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 219 kg ist die BMW viel schwerer als die Triumph mit 189 kg.

In den Tank der K 1200 R passen 17 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der BMW K 1200 R gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 270 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1200 R 2005

Triumph Speed Triple 1050 2005

BMW K 1200 R 2005 Triumph Speed Triple 1050 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1157 ccm 1050 ccm
Leistung 160 PS 130 PS
Antrieb Kardan Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1571 mm 1429 mm
Gewicht trocken 219 kg 189 kg
Tankinhalt 17 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe von 815 mm
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW K 1200 R 2005

BMW K 1200 R

Fazit von nastynils vom 28.09.2005:

Triumph Speed Triple 1050 2010

Triumph Speed Triple

Fazit von nastynils vom 19.10.2010:

Viel Motorrad-Power unterm BMW Logo sorgt auch unter den 4-rädrigen Verkehrsteilnehmer noch für Verwunderung.

Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.

  • Einfacher Start
  • positives Fahrwerkkonzept
  • ruhiges Fahrverhalten - auch in hohem Tempo
  • optimale Bremsanlage inkl. ABS
  • Etwas Kraftaufwand in schnellen Wechselkurven erforderlich
  • Mehr Leistung
  • erhöhter Drehmoment
  • verringertes Gewicht
  • Agilität
  • stark verbesserte Geometrie
  • präzise und schnell.
  • >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.


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