BMW Racing 2005

Anzeige
Steigt BMW 2005 in die MotoGP Klasse ein? Wie geht es mit dem Boxercup weiter? Und was macht der Tom Hinterreiter mit seinem BMW M3 Coupe? Hier die Antworten auf fast alle Fragen.
BMW Boxercup 2005?

Eines ist fix! Der BMW Motorrad Boxercup wird im Jahr 2005 nicht fortgesetzt. Die Rennserie wurde heuer im Rahmen der MotoGP Rennen ausgetragen und der Vorarlberger Tom Hinterreiter konnte sich vorzeitig in einem dichten Feld als Gesamtsieger durchsetzen. Der Preis für den Sieger kann sich sehen lassen. Nach dem Finale in Valencia wird Tom Hinterreiter standesgemäß mit einem nagelneuen BMW M3 Coupe die Heimreise antreten. Ob Tom Hinterreiter den neuen M3 behält, verkauft oder in den Strassengraben wirft steht zur Zeit noch nicht fest.

 


Tom Hinterreiter - Der schnellste Boxerpilot 2004
Fest steht jedoch dass im kommenden Jahr im Rahmen der MotoGP Rennen ein neuer BMW Markenpokal ausgetragen wird. Die Dienstwaffe wird die neue K 1200 R sein. Wird sicherlich interessant wenn die BMW-Racer mit geraden Lenker und mehr als 160 PS aus der Kurve kommen. Wir freuen uns schon auf lange Wheelys. Ob Tom Hinterreiter für Österreich mit am Start ist steht zur Zeit noch nicht fest. Aussichtsreiche Bewerber können sich ja in der BMW Österreich Zentrale in Salzburg melden. Wer auf leichte Beute hofft wird jedoch enttäuscht sein. Wer im BMW Markencup siegen möchte, muss auf internationalem Top-Niveau unterwegs sein.
Mehr als 160 PS werden für endlos lange Wheelys sorgen. Das Diensteisen für den BMW Markencup 2005.
   
BMW in der MotoGP 2005

BMW wird in der MotoGP Klasse in der Saison 2005 ebenfalls mit am Start sein. Allerdings nur auf 4 Rädern in Form eines Safety Cars. Der von BMW vor Jahren gefasste Beschluss, dass BMW Motorrad nicht in die MotoGP einsteigt hat nach wie vor Gültigkeit. Diverse deutsche Revolverblätter dürfen nun also für die Saison 2006 spekulieren. Papier ist geduldig.

Bericht vom 24.10.2004 | 1.904 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts