BMW G 650 Xcountry 2010 vs. BMW G 310 GS 2021
Bewertung
BMW G 650 Xcountry 2010 vs. BMW G 310 GS 2021 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die BMW G 310 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der G 650 Xcountry von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 GS.
Bei der G 650 Xcountry federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die G 310 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 650 Xcountry vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die G 310 GS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der BMW G 650 Xcountry misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW G 310 GS ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der G 650 Xcountry passen 9,5 Liter Sprit. Bei der G 310 GS sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW G 650 Xcountry beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.335 Euro und ist damit günstiger als der Preis der BMW G 310 GS mit 5.114 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW G 650 Xcountry gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 GS sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die G 650 Xcountry gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, G 310 GS wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 Xcountry 2010 |
BMW G 310 GS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 652 ccm | 313 ccm |
Bohrung | 100 mm | 80 mm |
Hub | 83 mm | 62,1 mm |
Leistung | 53 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 28 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,3 Grad | |
Nachlauf | 98 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 180 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Länge | 2185 mm | 2075 mm |
Breite | 907 mm | 880 mm |
Höhe | 1205 mm | |
Radstand | 1498 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 835 mm |
Gewicht trocken | 148 kg | |
Gewicht fahrbereit | 160 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 145 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169,5 kg |