BMW G 650 Xcountry 2010 vs. BMW G 310 GS 2021

BMW G 650 Xcountry 2010

Bewertung

BMW G 650 Xcountry 2010
VS.
BMW G 310 GS 2021
 

BMW G 650 Xcountry 2010 vs. BMW G 310 GS 2021 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die BMW G 310 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der G 650 Xcountry von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 GS.

Bei der G 650 Xcountry federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die G 310 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 650 Xcountry vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die G 310 GS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 650 Xcountry misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW G 310 GS ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der G 650 Xcountry passen 9,5 Liter Sprit. Bei der G 310 GS sind es 11 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW G 650 Xcountry beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.335 Euro und ist damit günstiger als der Preis der BMW G 310 GS mit 5.114 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW G 650 Xcountry gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 GS sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die G 650 Xcountry gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, G 310 GS wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 Xcountry 2010

BMW G 310 GS 2021

BMW G 650 Xcountry 2010 BMW G 310 GS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 652 ccm 313 ccm
Bohrung 100 mm 80 mm
Hub 83 mm 62,1 mm
Leistung 53 PS 34 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 60 Nm 28 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,5 10,9
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,3 Grad
Nachlauf 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 180 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Länge 2185 mm 2075 mm
Breite 907 mm 880 mm
Höhe 1205 mm
Radstand 1498 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 840 mm 835 mm
Gewicht trocken 148 kg
Gewicht fahrbereit 160 kg
Tankinhalt 9,5 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 145 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169,5 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts