BMW F 650 GS Dakar 2006 vs. KTM 690 Enduro 2009
Bewertung
BMW F 650 GS Dakar 2006 vs. KTM 690 Enduro 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 650 GS Dakar mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die KTM 690 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber.
Die 690 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Der Radstand der BMW F 650 GS Dakar misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die KTM 690 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.498 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank der F 650 GS Dakar passen 17,3 Liter Sprit. Bei der 690 Enduro sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 650 GS Dakar gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Enduro sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 65 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 292 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 650 GS Dakar 2006 |
KTM 690 Enduro 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 652 ccm | 654 ccm |
Leistung | 50 PS | 63 PS |
Antrieb | Kette | |
Bohrung | 102 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1489 mm | 1498 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 17,3 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 166 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll |