Piaggio Medley 125 S 2025 vs. Sym NH T 125 2020
Bewertung
Piaggio Medley 125 S 2025 vs. Sym NH T 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Sym NH T 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 S von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH T 125.
Bei dem Medley 125 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die NH T 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 222 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NH T 125 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 S misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 S passen 7 Liter Sprit. Bei der NH T 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 S 2025 |
Sym NH T 125 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Leistung | 15 PS | 10,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 9,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Verdichtung | 10,1 | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Einzelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 88 mm | |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 76 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 288 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 222 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 2068 mm |
| Breite | 705 mm | 860 mm |
| Höhe | 1175 mm | 1195 mm |
| Radstand | 1395 mm | |
| Sitzhöhe von | 799 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 144 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 340 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
| Reichweite | 291 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Gewicht trocken | 150 kg | |