BMW C 600 Sport 2013 vs. Kymco Myroad 700i 2015

BMW C 600 Sport 2013

Kymco Myroad 700i 2015

Bewertung

BMW C 600 Sport 2013
VS.
Kymco Myroad 700i 2015
 

BMW C 600 Sport 2013 vs. Kymco Myroad 700i 2015 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 600 Sport mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Kymco Myroad 700i mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 700 Kubik gegenüber. Der BMW bietet mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 59 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des C 600 Sport von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Myroad 700i.

Bei dem C 600 Sport federt vorne eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 600 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Myroad 700i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.

Der Radstand des BMW C 600 Sport misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank des C 600 Sport passen 16 Liter Sprit. Bei der Myroad 700i sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 600 Sport gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Myroad 700i sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 600 Sport 2013

Kymco Myroad 700i 2015

BMW C 600 Sport 2013 Kymco Myroad 700i 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 647 ccm 699,5 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 66 mm
Leistung 60 PS 58,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 66 Nm 62,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,6
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Kette
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2155 mm 2309 mm
Breite 790 mm 824 mm
Radstand 1591 mm
Sitzhöhe von 810 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 249 kg
Tankinhalt 16 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1487 mm
Gewicht trocken 292 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW C 600 Sport 2013

BMW C 600 am Berg!

Fazit von vauli vom 01.07.2013:

Kymco Myroad 700i 2012

Kymco Myroad 700i

Fazit von nastynils vom 06.08.2012:

Wer den C 600 Sport eigentlich nur als Alltagsgerät angeschafft hat, kann damit problemlos mit den Kumpels auf große Reise gehen. Gemeinsam mit dem T-Max von Yamaha in Sachen Optik immer noch „das geringste Übel“ wenn man mit rollerfeindlichen Bikern unterwegs ist. Bergauf über die Pässe? Leider eine Fehlbesetzung.

Der neue Myroad ist der größte Roller bisher vom taiwanesischen Hersteller. Davor war ja der 500er die größte Nummer und der 700er ist nicht nur beim Motor deutlich größer als alle Scooter der Marke Kymco. Zudem überzeugt er nicht nur durch die Größe, sondern auch -unter Berücksichtigung des Preis - zu einem sehr tollem Fahrgefühl und hohes Stabilität.

  • Sehr schnelles Fortbewegen
  • mechanisch verstellbarer Windschutz
  • komfortabel
  • räumiger Stauraum.
  • Hohes Gesamtgewicht
  • im Vergleich zur Konkurrenz schwacher Motor.
  • Großer Stauraum
  • deutlich souveräner Motor
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • stabiles Fahrwerk
  • hervorragender Windschutz
  • ABS.
  • Sehr hohes Gewicht
  • relativ hoher Konsum - im Vergleich zu anderen Rollern.