BMW C600Sport /C650GT

Anzeige
Zwei kräftige Roller aus Bayern. Neben einem Motorrad oder statt eines Motorrades.

BMW C 600 Sport und C 650 GT 2012

BMW ist für jedes Zweiradkonzept offen und reagiert auf den Markt. Leistungsstarke Großroller aus Bayern.

 
Nicht von schlechten Eltern sind die beiden Großroller, die BMW auf der Motorradmesse in Mailand präsentiert. Angetrieben werden die ersten Modelle der neuen C-Baureihe von einem Zweizylinder-Reihenmotor mit 647 Kubik, der 44 kW (60 PS) bei 7 500 min1, und 66 Nm bei 6 000 min1 leistet. Die Kraftübertragung erfolgt über ein direkt integriertes CVT-Getriebe (CVT = Continuously Variable Tram nsmission = stufenlose Kraftübertragung). Für eine tiefe Einbaulage und somit einen niedrigen Fahrzeugschwerpunkt verfügt der Motor über eine um 70 Grad nach vorne geneigte Zylinderbank.Eine großzügig dimensionierte Bremsanlage, bestehend aus einer Doppelscheibenbremse vorne und einer Einzelscheibenbremse hinten mit jeweils 270 Millimetern Durchmesser bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und wird vom serienmäßigen BMW Motorrad ABS unterstützt. Der 'Sport' ist natürlich die sportliche Variante mit fahraktiver Sitzposition, während der 'GT' auf Leute mit hohen Komfortansprüchen ausgelegt ist. Längere Touren sind mit diesem Modell kein Problem, unter der bequemen Sitzbank finden zwei Integralhelme Platz.

Bildergalerie BMW C 600 Sport und C 650 GT


Die Highlights im Überblick:
  • Wirkungsgradoptimierter Zweizylinder-Reihenmotor mit hohem Drehmoment und CVT-Getriebe.
  • Stärkster und effizientester Motor seiner Klasse.
  • Kompakte Konstruktion mit Trockensumpfschmierung
  • Motorleistung 44 kW (60 PS) bei 7 500 min1, maximales Drehmoment 66 Nm bei 6 000 min1.
  • Charaktervoller Sound und Vibrationsarmut dank 90 Grad Hubzapfenversatz, 270 Grad Zündversatz und zweier Ausgleichswellen.
  • Geringer Kraftstoffverbrauch und geringe Emissionen dank elektronischer Kraftstoffeinspritzung und geregeltem
  • Motorrad-ähnliches Fahrwerkskonzept; besonders steifer und damit fahrstabiler Fahrwerksverbund aus Stahlrohr-Brückenrahmen und Aliminiumdruckgusseinheit im Bereich der Schwingenlagerung.
  • Großzügig dimensionierte Upside-down-Gabel mit 40 Millimetern Standrohrdurchmesser.
  • Schwinge mit breiter Lagerbasis und seitlich angeordnetes, liegendes Federbein.
  • Koaxialer Schwingendrehpunkt zur Abtriebswelle; hierdurch konstante Kettenspannung und verringerte Reaktionsmomente.
 
  • Wartungsarmer, gekapselter Sekundärtrieb über Rollenkette im Ölbad.
  • Hohe aktive Sicherheit durch großzügig dimensionierte Bremsanlage und serienmäßiges 2-Kanal-ABS.
  • Automatisch via Seitenstütze aktivierte Parkbremse.
  • Multifunktionale Instrumentenkombination mit Bordcomputer.
  • Optionales LED-Tagfahrlicht und Way-home-Funktion.
  • Sportlich-dynamisches beziehungsweise luxuriös-elegantes Design in charakteristischer BMW Motorrad Formensprache.
    Großzügig bemessener Stauraum. C 600 Sport mit Weltneuheit FlexCase als innovativem Stauraumkonzept.
  • Elektrisch (C 650 GT) beziehungsweise manuell (C 600 Sport) einstellbares Windschild für optimalen Wind- und Wetterschutz.
  • Jeweils drei unterschiedliche Farbvarianten.
  • Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt hohem BMW Motorrad Niveau.
 

BMW Roller C 650 GT


 
Die Unterschiede zwischen C 600 Sport und C 650 GT im Überblick:
Der sportliche Scooter BMW C 600 Sport zeichnet sich durch eine sehr fahraktive Sitzposition aus. Verantwortlich dafür ist die Auslegung des Ergonomiedreiecks durch die Position von Trittbrettern, Sitzbank und Lenker. Gehobene Ansprüche an Touren- und Langstreckentauglichkeit erfüllt dagegen der komfortorientierte C 650 GT. Fahrer und Beifahrer profitieren von der sehr entspannten Sitzhaltung, die insbesondere auf längeren Strecken geschätzt wird. Die im Hinblick auf noch bessere Soziustauglichkeit und höheren Komfort ausgelegte Ergonomie ergibt sich insbesondere aus einer komfortableren Sitzbank mit einstellbarer Rückenlehne für den Fahrer in Verbindung mit einem höheren Lenker sowie komfortablen Trittbrettern an Stelle separater Fußrasten für den Beifahrer. Darüber hinaus bietet der C 650 GT mit einem größeren und zudem elektrisch einstellbaren Windschild noch besseren Wind- und Wetterschutz.

Ergonomie

  • C 600 Sport mit dynamischer Sitzposition, resultierend aus flacherem Lenker, sportlicher, aber dennoch voll zweipersonentauglicher Sitzbank und sportlichen Fußrasten für den Beifahrer; Sitzhöhe 810 mm.
  • C 650 GT mit betont komfortabler Sitzposition, resultierend aus höherem Lenker, komfortablerer und größerer Sitzbank mit einstellbarer Rückenlehne für den Fahrer sowie Trittbrettern auch für den Beifahrer; Sitzhöhe 780 mm.
Windschild
  • C 600 Sport mit mechanisch in drei Positionen einstellbarem Windschild.
  • C 650 GT mit größerem und elektrisch über einen Bereich von zehn Zentimetern einstellbarem Windschild für noch mehr Komfort sowie Wind- und Wetterschutz.

Karosserie und Design

  • C 600 Sport mit sportlich-knapp geschnittener Verkleidung. Das schlanke, dynamisch nach oben zulaufende Heck und betonte Karosseriekanten verleihen ihm Leichtigkeit und Dynamik.
  • C 650 GT mit Betonung von Komfortattributen durch organische Formensprache. Großzügiger ausgelegte Verkleidungsteile im Sinne eines hervorragenden Komforts sowie Wind- und Wetterschutzes.

Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht

  • C 600 Sport: vordere Blinkleuchten in die Verkleidung integriert, Doppelscheinwerfer mit zwei links und rechts angeordneten Positionsleuchten, LED-Rückleuchteneinheit mit Einzelblinkleuchten
  • C 650 GT: vordere Blinker in die Spiegel intergiert, Doppelscheinwerfer mit Standlicht zwischen den beiden Scheinwerfern in Form dreier senkrechter Lichtleitelemente, LED-Rückleuchteneinheit mit integrierten Blinkleuchten.

Stauraum

  • C 600 Sport mit Weltneuheit FlexCase im Fahrzeugheck unter der Sitzbank und damit variablem Stauraumkonzept. Dies erlaubt trotz sportlich-knapp geschnittener Heckpartie die Unterbringung von zwei Helmen im stehenden Fahrzeug.
  • C 650 GT mit großem, circa 60 Liter fassenden Stauraum im Fahrzeugheck zur Unterbringung von zwei Helmen sowie weiteren Utensilien.

Farben

  • C 600 Sport: Cosmicblue metallic matt,Titansilber metallic, Saphirschwarz metallic
  • C 650 GT:Saphirschwarz metallic, Platinbronze metallic, Vermilionred metallic

 




 

Fotos: BMW

Autor

Bericht vom 08.11.2011 | 42.987 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts