Honda SW-T600 2011 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Bewertung
Honda SW-T600 2011 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SW-T600 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 582 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 51 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kymco mit 34 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des SW-T600 von 55 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting S 400i ABS.
Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine und hinten eine. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SW-T600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda SW-T600 misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Honda viel schwerer als die Kymco mit 213 kg.
In den Tank des SW-T600 passen 16 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SW-T600 2011 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 582,2 ccm | 399,6 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 71,5 mm | |
Leistung | 51 PS | 33,9 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 55 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2190 mm |
Breite | 770 mm | 799 mm |
Höhe | 1430 mm | 1344 mm |
Radstand | 1600 mm | |
Sitzhöhe von | 755 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 250 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | 213 kg |
Tankinhalt | 16 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Reichweite | 304 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km |