BMW C 400 GT 2022 vs. Peugeot XP 400 GT 2023
Bewertung
BMW C 400 GT 2022 vs. Peugeot XP 400 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Peugeot XP 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 37 PS bei 8.150 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 34 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XP 400 GT von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des C 400 GT.
Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XP 400 GT Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Peugeot XP 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der XP 400 GT sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 400 GT gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot XP 400 GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 GT 2022 |
Peugeot XP 400 GT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 80 mm | 84 mm |
Hub | 69,6 mm | 72 mm |
Leistung | 34 PS | 36,7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8150 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 38,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5400 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Schmierung | Frischöl | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 295 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2190 mm |
Breite | 835 mm | 870 mm |
Höhe | 1437 mm | 1190 mm |
Radstand | 1565 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 137 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 365 km | 355 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | 88 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | 3,8 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht |