Suzuki V-Strom 650 2012 vs. Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2022
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2012 vs. Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht der Piaggio MP3 500 Sport Advanced mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 67 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 44 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 von 60 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 48 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des MP3 500 Sport Advanced.
Der MP3 500 Sport Advanced setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 500 Sport Advanced Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Der Piaggio MP3 500 Sport Advanced ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 650 passen 22 Liter Sprit. Bei der MP3 500 Sport Advanced sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 58 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 500 Sport Advanced sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2012 |
Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Hubraum | 645 ccm | 493 ccm |
| Bohrung | 81 mm | 97 mm |
| Hub | 62,6 mm | 71 mm |
| Leistung | 67 PS | 43,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8800 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 47,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Parallelogramm | |
| Federweg | 85 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 108 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 258 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2290 mm | 2200 mm |
| Breite | 840 mm | 800 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1440 mm |
| Radstand | 1555 mm | 1540 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 13,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 145 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A2, B |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 282 kg | |
| Reichweite | 356 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |