BMW C 400 GT 2020 vs. Kymco DT X360 350i ABS 2024
Bewertung
BMW C 400 GT 2020 vs. Kymco DT X360 350i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Kymco DT X360 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des DT X360 350i ABS.
Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der DT X360 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DT X360 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der DT X360 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 400 GT gibt es aktuell 35 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco DT X360 350i ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 GT 2020 |
Kymco DT X360 350i ABS 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 350 ccm | 321 ccm |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 69,6 mm | |
| Leistung | 34 PS | 28,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 35 Nm | 30,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 81 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 110 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 112 mm | 108 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 260 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2210 mm | 2165 mm |
| Breite | 835 mm | 780 mm |
| Radstand | 1565 mm | |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
| Tankinhalt | 12,8 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Höhe | 1285 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 194 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
| Reichweite | 337 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |