Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020
Bewertung
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD X-Treme 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die Derbi viel schwerer als die Beta mit 83,5 kg.
In den Tank der RR 50 Enduro Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 R sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Enduro Racing gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 39,9 mm |
Hub | 39 mm | 40 mm |
Verdichtung | 12 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 255 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2083 mm |
Breite | 810 mm | 817 mm |
Höhe | 1205 mm | |
Radstand | 1428 mm | 1374 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 900 mm |
Gewicht trocken | 83,5 kg | 96 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
Führerscheinklassen | AM |