Beta RR 390 4T Racing 2022 vs. Sherco 300 SEF Factory 2019

Beta RR 390 4T Racing 2022

Sherco 300 SEF Factory 2019

Bewertung

Beta RR 390 4T Racing 2022
VS.
Sherco 300 SEF Factory 2019
 

Beta RR 390 4T Racing 2022 vs. Sherco 300 SEF Factory 2019 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 390 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 386 Kubik steht die Sherco 300 SEF Factory mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 304 Kubik gegenüber.

Bei der RR 390 4T Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 300 SEF Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 390 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 390 4T Racing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Sherco 300 SEF Factory ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 107,5 kg ist die Beta deutlich schwerer als die Sherco mit 102 kg.

In den Tank der RR 390 4T Racing passen 9 Liter Sprit. Bei der 300 SEF Factory sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 390 4T Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.237 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Sherco 300 SEF Factory mit 9.538 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 390 4T Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sherco 300 SEF Factory sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sherco wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 390 4T Racing 2022

Sherco 300 SEF Factory 2019

Beta RR 390 4T Racing 2022 Sherco 300 SEF Factory 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 385,6 ccm 303,7 ccm
Bohrung 88 mm 84 mm
Hub 63,4 mm 54,8 mm
Verdichtung 12,48
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Marke WP
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Marke WP
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1490 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 940 mm 950 mm
Gewicht trocken 107,5 kg 102 kg
Tankinhalt 9 l 8,5 l
Reichweite 231 km
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,89 l/100km


Passende Motorrad Berichte