Beta RR 2T 50 2023 vs. KTM 450 SX-F 2022

Beta RR 2T 50 2023

KTM 450 SX-F 2022

Bewertung

Beta RR 2T 50 2023
VS.
KTM 450 SX-F 2022
 

Beta RR 2T 50 2023 vs. KTM 450 SX-F 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 2T 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 450 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der RR 2T 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 450 SX-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die KTM 450 SX-F hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR 2T 50 mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 2T 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SX-F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Beta RR 2T 50 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die KTM 450 SX-F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die KTM viel schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der RR 2T 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 450 SX-F sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 2T 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.309 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 450 SX-F mit 7.199 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 2T 50 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SX-F sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 2T 50 2023

KTM 450 SX-F 2022

Beta RR 2T 50 2023 KTM 450 SX-F 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 449,9 ccm
Bohrung 40,3 mm 95 mm
Hub 39 mm 63,4 mm
Verdichtung 12 12,75
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 48 mm
Federweg 210 mm 310 mm
Marke WP
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 200 mm 300 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2075 mm
Breite 790 mm
Höhe 1180 mm
Radstand 1410 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 920 mm 950 mm
Gewicht trocken 85 kg 100 kg
Tankinhalt 6,5 l 7,5 l
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km