Beta Evo 300 2T 2023 vs. GASGAS TXT GP 300 2018
Bewertung
Beta Evo 300 2T 2023 vs. GASGAS TXT GP 300 2018 - Vergleich im Überblick
Der Beta Evo 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 297 Kubik steht die GASGAS TXT GP 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 294 Kubik gegenüber.
Bei der Evo 300 2T federt vorne eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TXT GP 300 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Beta Evo 300 2T misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die GASGAS TXT GP 300 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter.
In den Tank der Evo 300 2T passen 2,8 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta Evo 300 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.242 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der GASGAS TXT GP 300 mit 7.078 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta Evo 300 2T gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS TXT GP 300 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta Evo 300 2T 2023 |
GASGAS TXT GP 300 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 296,5 ccm | 294,1 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 60,5 mm | 60 mm |
Verdichtung | 9,96 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Kick | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 38 mm | 39 mm |
Federweg | 165 mm | 180 mm |
Marke | Tech | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 180 mm | 174 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 185 mm | 185 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 150 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 1990 mm | 2010 mm |
Breite | 850 mm | 825 mm |
Höhe | 1115 mm | 1130 mm |
Radstand | 1305 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 630 mm |
Tankinhalt | 2,8 l | |
Reichweite | 100 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 66 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Gewicht trocken | 67 kg |