Beta EVO Trial Modelle 2021

Deutliche Verbesserung der Beta Trials

Basierend auf einem Prozess der ständigen Weiter- und Produktentwicklung wurde die EVO 2021 mit verschiedenen Maßnahmen aktualisiert, um sie noch leistungsfähiger und benutzerfreundlicher zu machen.

Trotz des von Covid-19 auferlegten Stopps für Wettbewerbe gelang es den Technikern des Unternehmens, die Entwicklungsaktivitäten zusammen mit ihren Fahrern James Dabill, Benoit Bincaz, Matteo Grattarola und Luca Petrella weiterzuführen.

Die EVO 2-Takt und 4-Takt Varianten für 2021

Die 2-Takt-Version ist in vier Motorenvarianten erhältlich: 125, 250, 300 und 300 SS. "SS" ist die Abkürzung für "Super Smooth", ein Bike, das dank zusätzlicher Schwungmasse und anderer kleiner Maßnahmen bei mittleren bis niedrigen Drehzahlen noch beherrschbarer ist als die Standardversion, aber gleichzeitig den sportlichen Charakter seiner Schwester bei hohen Drehzahlen beibehält.

Das 4-Takt-Modell hingegen wird wie zuvor in der 300-cm3-Ausführung gebaut, die laut Beta eine einwandfreie Kombination aus Leistung und Benutzerfreundlichkeit ermöglicht.

Anzeige

Verfeinertes Fahrwerk Setup für die Beta EVO 2021

Im Detail betrafen die technischen Eingriffe hauptsächlich das Setting der Gabel und des Stoßdämpfers. Bei der Gabel wurden auf der Ebene der hydraulischen Kalibrierung Maßnahmen ergriffen, um das Durchschlagen bei großen Hindernissen zu verhindern und das allgemeine Verhalten progressiver zu gestalten, während eine gutes Losbrechmoment und Fähigkeit zur Absorption kleiner Unebenheiten beibehalten wurden. Auch auf hydraulischer Ebene wurden Maßnahmen für den Stoßdämpfer ergriffen, um vor allem eine Verbesserung des Gleichgewichts und einen geringeren Pitching-Effekt zu gewährleisten, insbesondere bei kleinen Hindernissen nacheinander.

Weitere Verbesserungen am Motor der EVO 2021 Modelle

Bei allen 2- und 4-Takt-Versionen, einschließlich des 300 SS, wurden die Vergaser überarbeitet, um ein verbessertes Verhalten unter allen Bedingungen zu ermöglichen. Die Leistungs- und Drehmomentkurven wurden konsistent angepasst, um die Reaktionen des Motor so linear und vorhersehbar wie möglich zu gestalten.

Beta gibt die Verfügbarkeit der neuen EVO 2021 Modelle mit September 2020 an. Weitere Informationen und die Händlersuche findest du auf der Beta Homepage.

Anzeige

Bericht vom 04.09.2020 | 1.861 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Beta Motorräder