Beta Evo 300 2T 2011 vs. KTM 500 EXC-F 2022

Beta Evo 300 2T 2011

KTM 500 EXC-F 2022

Bewertung

Beta Evo 300 2T 2011
VS.
KTM 500 EXC-F 2022
 

Beta Evo 300 2T 2011 vs. KTM 500 EXC-F 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta Evo 300 2T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 298 Kubik steht die KTM 500 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 511 Kubik gegenüber.

Bei der Evo 300 2T federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 500 EXC-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 500 EXC-F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta Evo 300 2T misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die KTM 500 EXC-F ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105,6 kg ist die KTM massiv schwerer als die Beta mit 71,5 kg.

In den Tank der Evo 300 2T passen 2,6 Liter Sprit. Bei der 500 EXC-F sind es 9,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta Evo 300 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.152 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 500 EXC-F mit 11.725 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta Evo 300 2T gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 500 EXC-F sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta Evo 300 2T 2011

KTM 500 EXC-F 2022

Beta Evo 300 2T 2011 KTM 500 EXC-F 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 297,6 ccm 510,9 ccm
Bohrung 84 mm 95 mm
Hub 53,6 mm 72 mm
Verdichtung 11 11,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 1990 mm
Breite 850 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1305 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 660 mm 960 mm
Gewicht trocken 71,5 kg 105,6 kg
Tankinhalt 2,6 l 9,2 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %


Passende Motorrad Berichte